In diesem Beitrag möchten wir zeigen, wie man mit einer Last Minute Reise im besten Fall viel Geld sparen kann um die Urlaubskasse etwas zu entlasten. Hierzu zeigen wir einige Reisetips an denen man sich orientieren kann. Wir hoffen, dass einige davon auch bei Ihrem nächsten Urlaub helfen werden.
Wann bucht man am besten?
Dies ist eine Frage, die wohl jeden beschäftigt. Oft meint man, dass Frühbucher am meisten sparen. Allerdings ist dies nur die halbe Wahrheit. Denn wer genau kontrolliert, merkt das Frühbucher nur sehr wenige Euro sparen, aber dafür sich wesentlich früher entscheiden müssen, wohin die Reise oder das Wellness Wochenende geht. Ein Last Minute Bucher bzw. ein sehr flexibler Mensch kann sich hier kurzfristig entscheiden. Entscheidet man sich als Ausflugsziel z. B. für die Dominkanische Republik kann man bei Last Minute Angeboten wirklich sparen – hier konnten schon Ersparnisse bis 600 Euro verzeichnet werden.
Flexibel sein ist das Zauberwort
Wer flexibel ist und auch die Ab- und Anreise gerne unter der Woche haben würde, kann auch hier mit einigen Euros weniger beim Angebot rechnen. Auch wenn das Urlaubsziel kurzfristig entschieden werden kann hat man Vorteile. Viele Anbieter wollen ihre Anlagen wirtschaftlich nutzen und locken pünktlich zur Saison mit sehr günstigen Preisen. Dies unterscheidet sich selbstverständlich von Urlaubsziel zu Urlaubsziel.
Was sonst bei Last Minute beachtet werden muss
Beachten muss man bei Last Minute Angeboten selbstverständlich auch, dass die Hotelwahl meistens nicht bei einem selbst liegt. Meist wird bei diesen Angeboten das Hotel vorgegeben, in dem man seinen Urlaub verbringt.