Sehr oft fragt man sich, ob es sich wirklich lohnt, essen zu gehen oder ob man lieber selbst kochen soll. Denn oftmals weiß man gar nicht, was man da vorgesetzt bekommt. Nun sind vorbei die Fast Food-Zeiten. Immer häufiger heißt es, du bist, was du isst. Denn sich bewusst zu ernähren heißt auch, gesünder leben. Man hat weniger körperliche Beschwerden und auch Gewichtstechnisch geht es sehr schnell runter. Sodass es nach einer Ernährungsumstellung nicht unüblich ist, locker 10 % seines Körpergewichtes zu verlieren. Kommt auch noch der Sport dazu, dann fühlt man sich gleich 10 Jahre jünger. Nicht nur die Fitnessstudios haben diesen Trend erkannt, nein auch die Gastronomie hat diesen Trend erkannt.

Ein gutes Beispiel dafür sind die Restaurants Hilden. Sie gehen mit einem guten Beispiel voran. Restaurants wie die Green Papaya Hilden oder Landpartie im Fachwerk, punkten nicht nur mit einem schönen Ambiente, sondern auch mit frisch zubereiteten Gerichten. Meist regional und mit Biosiegel. Viele Kunden wissen das zu schätzen und gehören mittlerweile schon Stammkunden bei diesen (in) Restaurants Hilden. Vor allem die frischen Angebote an Salaten und Gemüse kommen hier sehr gut an. Denn wer regional kauft, der verringert auch den Vitaminverlust, da der Transportweg ein kürzerer ist. Das macht diese Restaurants so erfolgreich, denn das Gemüse und der Salat sind noch knackfrisch, während sie auf den Teller kommen.

Die Nahrung, die man zu sich nimmt, sollte nicht nur ein Biosiegel haben. Sie sollte auch nachhaltig sein. Denn auf einem Planeten, wo ein Großteil der Menschen an Hunger leidet, ist das zwingend notwendig. Also sollten sie sich gut überlegen, ob man wirklich übermäßig viel essen muss. Oder ob man wirklich nur satt werden möchte und nicht haufenweise wegschmeißen möchte. Außerdem schont das ihren Geldbeutel auf Dauer.

Was kann man sofort ändern, um sich bewusster zu ernähren?
Man kann Fast Food Restaurants meiden, das Essen dort ist allgemein sehr ungesund, es sättigt kaum und ist dafür sehr teuer. Des Weiteren gehen immer wieder irgendwelche „Ekelskandale“ durch die Medien. Was nicht unbedingt für diese Essensketten spricht. Falls sie noch immer Fertigpizza als vollwertige Nahrungsmittel ansehen, so sollten sie dieser nun den Rücken zu wenden. Denn das ist sie auf keinen Fall. Fangen sie lieber an frisch zu kochen. Es gibt so viele gesunde Rezepte die oft genau so viel Zeit in Anspruch nehmen wie eine Fertigpizza.
Aber wie geht es dann weiter? Ganz einfach machen sie doch einfach mal Haferflocken mit frischem Obst statt Cornflakes oder einen frisch gepressten Orangensaft anstatt eines Kaffees. Sie werden sehen ein paar Tage später fühlen sie sich fitter und wacher. Selbst ohne Kaffee. Es ist alles nur eine Sache des Durchhaltevermögens. Aber es lohnt sich, man spürt seinen Körper richtig. Als Nächstes sollten sie den Zuckerkonsum reduzieren. Das bringt einen großen Gewichtsverlust. Sie werden schnell viele Kilos verlieren. Überwinden sie sich endlich und gehen sie doch mal gesund essen anstatt, dass sie schon wieder in eine bekannte Fast-Food-Kette gehen. Guten Appetit 🙂

Kommentare geschlossen.