Fast kein Kleidungsstück ist so beliebt. Egal ob Jung oder Alt, jede Altersklasse trägt gerne T-Shirts. Es lässt sich super kombinieren. Zum Beispiel mit einer Jeans als Freizeitlook oder lässig zum Sport. Sie bieten einen hohen Tragekomfort und sind meist sehr langlebig aufgrund ihrer Verarbeitung. Ehemals wurde es von Seeleuten getragen, doch mittlerweile ist es ein Musthave in jedem Kleiderschrank.
Die Herkunft des T-Shirts ist bis heute umstritten. Vermutlich kommt es von den Seeleuten, welche sich schon früh mit Baumwolle kleideten. Selbst das Militär nutzte Baumwolle als Unterbekleidung für die Soldaten. Den Durchbruch hatte das T-Shirt allerdings erst in den 60ern, durch die Kinostars. Seitdem ist es nicht mehr wegzudenken und bereichert viele Generationen, mit seiner Wandelbarkeit. Das T-Shirt gibt es in unzähligen Arten und Farben. Doch meistens findet man im Laden nur die üblichen langweiligen, die sich nicht von anderen abheben. Ein ausgefallenes und individuelles Shirt kann man mittlerweile ganz einfach von zu Hause selber gestalten. In Internetshops sucht man sich zuerst eine Shirt-Form in der passenden Größe und Farbe heraus. Wenn man das alles zusammengestellt hat, kann man das T-Shirt mit einem eigenen Motiv, einer Vorlage oder einem coolen Spruch verschönern. Dieses selbst gestaltete Shirt, gibt es garantiert nirgends zu kaufen und man kann sich sicher sein, dass man ein Einzelstück trägt. Zudem ist die Qualität der selbst gedruckten Shirts dieselbe, wie die in herkömmlichen Läden.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und das selbst kreierte T-Shirt strahlt und lebt lange, dank der heutigen Druckverfahren. Beim Waschen muss man nichts weiter beachten, da man es genauso wie ein herkömmliches T-Shirt waschen kann. Jedoch sollte man es auf links drehen, um den Druck nicht zu beschädigen. T-Shirts kann man in jeder Stadt bedrucken lassen, also wie wäre denn ein Köln Souvenir?

Kommentare geschlossen.