Ob kurz- oder weitsichtig oder beides, es müssen nicht mehrere Brillen für verschiedene Sehschwächen sein. Der Fortschritt hat bei der Entwicklung der Sehhilfen nicht Halt gemacht und hierbei genauso attraktive wie funktionale Varianten hervorgebracht. Die innovative Gleitsichtbrille ist eine praktische Erfindung, wobei die verschieden geschliffenen Gläser von Außenstehenden nicht zu erkennen sind. Im oberen Teil befindet sich der Bereich für die perfekte Weitsicht und unten ist das Areal zum brillanten Lesen. Die Brille wird auf Wunsch entspiegelt, erhält eine besondere Beschichtung für eine optimale Sauberkeit der Gläser, die außerdem getönt sein können oder sich bei Einwirkung von Sonnenlicht dunkel einfärben.

Die Brille ist schon lange ein spezieller Ausdruck der individuellen Persönlichkeit. Zu verstecken braucht sich kein Brillenträger hinter dicken Gläsern. Diese können heute trotz einer hohen Sehschärfe so dünn sein, so dass sie sowohl sehr leicht auf der Nase sitzen als auch gut aussehen. Zahlreiche zeitgemäße Brillengestelle machen aus der Sehhilfe ein elegantes Accessoire. Hier sei z.B. der Optiker Hilden erwähnt der eine große Auswahl zu bieten hat. Um ein schönes Gesicht nicht zu verstecken, wären randlose Brillen sehr vorteilhaft. Hier sind die Gläser so minimalistisch wie möglich nur an den Bügeln und dem Nasensteg befestigt. Das gibt den Blick auf das Gesicht frei. Die Bügel dieser Brillenvarianten sind in zahlreichen schicken Formen, Farben und Stärken wählbar, um den modischen Aspekt mit einzubeziehen.

Kommentare geschlossen.